Gerätturnen weiblich

Leistungssport - Gerätturnen weiblich
 Aufnahmestopp

Leider haben wir für folgende Gruppen momentan einen Aufnahmestopp:

- Gerätturnen weiblich

In unserer Gruppe trainieren Mädchen ab 5 Jahre, nach Alter und Leistungsstand eingeteilt, das Leistungs- und Wettkampfturnen. Das wöchentliche Training umfasst die Geräte Sprung, Stufenbarren, Balken und Bodenturnen. Ein erfahrenes und hochmotiviertes Trainerinnen-Team leitet die zwei Trainingseinheiten pro Woche. Zusätzlich bieten wir in vorher festgelegten Ferienwochen Sondertraining an.
Das qualifizierte Training bildet den Grundstock für die Teilnahme an regionalen und landes- weiten Wettkämpfen, je nach den persönlichen Fähigkeiten und dem Entwicklungsstand der Turnerinnen. Die Teilnahme als Gruppe an Wettkämpfen ist Ehrensache.
Training und Wettkampf schweißen die Gruppenmitglieder zusammen, geben dem einzelnen Mitglied die wichtigen Erfolgserlebnisse und fördern so den Teamgeist.

Übungsleiter(in):
Natalie Kuhlen, Alexandra Scholz