aktuelle Berichte

aktuelle Berichte
( Ältere Berichte finden sich auf der jeweiligen  Unterseite der Abteilungen "Archiv Berichte ..." )

Feriencamp - Fun in Athletics Ostern 2023


40 Kinder und Jugendliche aus Erftstadt und Umgebung erlebten drei bewegungsreiche Tage

 

Der TV Kierdorf hat in der ersten Woche der Osterferien sein bereits 28. Feriencamp „Fun in Athletics“ durchgeführt. Insgesamt 40 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 16 Jahren haben wieder ganz viel Aktion erlebt, jede Menge neue Freunde kennengelernt und kehren mit viele Erfahrungen und Erlebnissen nach Hause zurück.

Die Dreifachhalle und das Schlossparkstadion in Liblar boten wieder optimale Voraussetzungen für leichtathletische Aktivitäten und für die Sportarten Ultimate-Frisbee, Basketball, Volleyball sowie Parcours. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm wurden die TeilnehmerInnen in zwei bzw. drei altersgerechte Gruppen eingeteilt, um so nach und nach alle Sportarten zu erleben.

Nach der Mittagspause – die u.a. mit Rätselspielen und Quizfragen kurzweilig gestaltet wurde - ging es gestärkt in den Nachmittag.

In den Sportcamps stehen nicht der Wettkampf und Leistungsdruck im Vordergrund, sondern die nachhaltige Bewegungsförderung in Gruppen durch Freude am Tun unter qualifizierter Betreuung.

Alle Kinder und Jugendliche konnten endlich wieder ohne Corona-Auflagen ein tolles Camp erleben, bei welchem der Spaß nicht zu kurz kam.


Wir werden auch in den Sommer- und Herbstferien spannende und abwechslungsreiche Bewegungsangebote anbieten, die Planungen für das Camp in den Sommerferien  (26. - 30.06.23 und 03. - 07.07.23) laufen bereits an (Mindestteilnehmerzahl 24).

Anmeldung und weitere Informationen bei Doris Pfennig unter (0 22 35) 4 49 17 bzw. doris.pfennig[ät]netcologne.de und auf der Homepage des TV Kierdorf..


Share by: